09. September 2015

Die Möglichkeit, Ausgaben des Grafenauer Anzeigers (ab Oktober 1949) nachzudrucken, wird derzeit intensiv “beworben”. Solche Ausgaben müssen dafür ja zuerst fotografiert werden; anschließend werden sie aber auch ins Netz gestellt.
Daher gibt es beim Grafenauer Anzeiger jetzt auch Einträge zu den Jahren 1950, 1955, 1965, 1974. Daneben ist aber auch fleißig an den älteren Ausgaben gearbeitet worden. Die Jahrgänge 1934 und 1936 sind, soweit noch vorhanden, bereits ins Netz gestellt. Vom Jahrgang 1935 sind bei den einzelnen Monaten z.Z. nur die Seiten 1-20 eingearbeitet. Der Rest kommt noch!

Es gibt auch noch zwei Neuzugänge!

  • Für den Markt Röhrnbach werden digitale Objekte zur Ortsgeschichte eingestellt, so zum Beispiel als erstes der Marktrechtsbrief von 1612.
  • Die “Waldumschau” aus Waldkirchen stellt ihre bisher erschienenen Exemplare nun ebenfalls bei frg-archive.de ein. Willkommen!