Münchner Zeitungsblock christlich-konservativ?

Die NSDAP schieStresemannn in dem Münchner Zeitungsblock keinen besonderen Befürworter zu haben. Aber wo konnte man genau erkennen, wie Eck und sein Zeitungsblock zu den Nazis standen?
Der Wahlkampfauftritt Stresemanns im Münchener Bürgerbräu am 25./26. April 1928 war für den “Progoderer Stresemann” nicht so harmlos, wie ihn Emil Kneiß darstellte. Vor allem die anwesenden Nationalsozialisten störten die Versammlung. “Um mich war ein Pfeifen, ein hundertstimmiges Gejohle und Geplärre, daß ich momentan glaubte, beim Georgibier im Mathäser zu sein.” Das schrieb “Spirifankerl” am nächsten Tag im Münchner Zeitungsblock. Und dort wurde fast eine ganze Seite diesem Auftritt eingeräumt; aus Stresemanns Rede wurde ausführlich zitiert. Aber auch die Reaktion des Publikums wurde geschildert:Stresemann2